Witze/Geschichten etc.

Masken

In der Stille der Nacht fallen auch die letzten Masken
Das gezwungene Lächeln gleitet von deinem Antlitz
Der leere Blick füllt sich mit Tränen

Die Einsamkeit, welche du im Lichte des Tages verdrängen kannst,
kehrt mit aller Macht zurück
Jeden Schmerz, den du mit einem Schulterzucken abwertest,
ist in der Dunkelheit noch qualvoller

Die Wunden in deiner Seele bluten wie am Tage,
doch in der Nacht wirst du dir der Verletzungen erst recht bewusst

All deine Masken liegen vor dir
Und du wendest dich ab
Vom Leben, deinen Träumen, deinen Wünschen, vor dir selbst

Doch in der Nacht verbirgst du dich nicht mehr hinter einer Maske
Du wirst zum Kind
Weinst in der Dunkelheit
Die Angst umschließt dein Herz wie eine eiserne Klaue

Wenn der Morgen graut wendest du dich erschöpft ab
Die Tränen werden getrocknet
Die Ängste werden überspielt
Die Verzweiflung wird verschwiegen

Der Griff nach der Maske
Ein fades Lächeln auf deinem Antlitz
Der Blick leer
Die Seele tot



Autor: Astrae

1 Kommentar 19.10.06 02:09, kommentieren

Und wieder lieg ich wach...

Und wieder lieg ich wach,
Fasse kleinen klaren Gedanken,
Und trotzdem kommt es in mir nicht zu ruh.

Ideen, Hoffnungen, Ängste toben in meiner Seele,
Kaum vermag ich die Worte zu finden,
Kaum sie niederzuschreiben.

Wenn ich mir nur vorstelle,
Wie sie mit einem Andern,
Nein diesen Gedanken bring ich nicht zuende!

Was habe ich nur falsch gemacht?
Was tat der andre besser?
Habe ich wahrlich keine Chance mehr?

Ich finde keine Antwort,
Nur Wunschdenken und Albträume,
Und in mir tobt weiter der Sturm...

Ich frage mich was tat mir Gott an?
Was ist das für eine Prüfung?
Sadist, nen ich den der sich das erdacht!

Ich wünsche mir einen Schluss
Einen Abschied, doch selbst das war mir nicht vergönnt
Ihre Drecksarbeit tat ein anderer...

Ich dachte er war ein Freund von mir,
Bis ich das Messer in meinem Rücken fühlte,
Doch sauer kann ich ihm nicht sein...

Schließlich war er nur loyal,
Loyal zu meiner Liebe,
Wie könnt ich´s ihm verübeln?

Mein Herz pocht Schmerz durch meine Venen,
Ich wünscht ich könnte mich erlösen,
Doch das vermag nur sie...

Ich flehe zu Gott!
Ich der Atheist!
Doch das erwünschte Wunder geschieht nicht.

Doch soviel Grausamkeit, und Schmerz,
Kann kein Zufall sein!
Dort draußen ist etwas,
Es segnet mich mit Pein...

--------------------------------------------

Wie ich finde ein klasse Text!
Ehrlich, direkt und es steckt so viel Wahrheit drin!
Ich war erstaunt wie genau er auf mich zutrifft...

1 Kommentar 5.8.06 22:31, kommentieren

Was du im OP echt nicht hören willst

Schon mal operiert worden? Wenn ja, dann hoff ich mal dass du so etwas nicht hören musstest!


Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder

Warte einen Moment... Wenn das der Blindarm ist, was war denn das?

Gib' mir mal das... das... uh, das Ding da...

Hoppla, ich habe gerade meine Rolex verloren

Hat schon mal einer 500 ml von dem Zeug überlebt?

Mist, das Licht ist schon wieder ausgefallen

Weißt ja, für Nieren kriegt man mächtig Kohle; wow, da sind ja sogar zwei drin...

Alle bleiben ruhig stehen. Ich hab' meine Kontaktlinsen verloren

Was sucht denn das da hier? Ich hasse das, wenn Ihr immer Euren Kram verliert...

Eh geil! Kannst Du das andere Bein auch umdrehen?

Ich wünschte, ich hätte meine Brille nicht vergessen

Nun Leute, das wird ein Experiment für uns alle

Tupfer... Mist... Der Boden war doch sauber, oder?

Was heißt: "Der war nicht hier für eine Geschlechtsumwandlung?"

Hat jemand mein Skalpell gesehen?

Und nun noch ein Bild aus der Richtung; Mann, das ist wirklich ein Monster.

Schwester, der Patient hatte doch einen Organspender-Ausweis?

Feuer! Feuer! Alle raus hier!

Mist! Seite 47 des Handbuchs fehlt.

Puh! Gut, dass ich versichert bin!

OK. Das war nichts...ich hol dann mal einen richtigen Arzt!

Blut! Ahhh!

1 Kommentar 17.5.06 16:03, kommentieren