Archiv

Mark Twain

Eigentlich hieß dieser Schriftsteller und Kritiker seiner Zeit Samuel Langhorne Clemens.


Ich möchte nun einfach mal einige seiner Zitate aufführen, da ich diese einfach gut finde und ihr auch mal darüber nachdenken solltet.
Manche kennt ihr bestimmt, andere eventuell auch nicht.


Zitate von Mark Twain:

- Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.

- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

- Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

- Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

- Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

- Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

- Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

- Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

- Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

- Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

- Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

- Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.

- Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

- Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

- Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.

- Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.



Das war's auch schon.

Endlich mal wieder Zeit für meinen Blog gefunden. :D

24.1.07 16:57, kommentieren

Trinkspiel meiner ehemaligen Klasse

Ich habe ja schon von unserem Klassenzelten berichtet. Hier ist nun ein kleines Video von einem lustigen Spielchen, in dem wir uns versucht haben. Ich filme. Aber ich schwanke nur so, weil der Boden so uneben war...
Sorry für die schlechte Qualität, ich habe vergessen sie höher zu stellen.
Dennoch viel Spaß!






Falls es nicht gehen sollte, hier der YouTube Link.

2 Kommentare 24.1.07 17:37, kommentieren